Die Simson Schmiede

Unsere Werkstatt bietet uns viele Möglichkeiten eine saubere Arbeit dem Kunden gegenüber zu gewähren! 

Für Arbeiten an den Fahrzeugen stehen uns etliche Spezialwerkzeuge, Pläne und andere technische Hilfsmittel zur Verfügung.

Bild Werkzeug und Arbeitsbereich!

Hier siehst du unseren  Strahlcontainer. Wir achten darauf, jedes Material mit dem passendem Strahlgut zu behandeln, um Schäden vorzubeugen und um die gewollte Oberflächenrauhheit für das Beschichten zu erzielen. Hier können wir sämtliche kleine und große Teile von Lack und anderem Schmutz schonend befreien.

Unser Heißentlackungsbecken umfasst derzeit 600 Liter. Beim Heißentlacken verwenden wir ein umweltfreundliches Entlackungsmittel. Damit wird erreicht, dass der Lack, auch an sehr schwer zugänglichen Stellen, zu 100% entfernt wird. Diese Vorbehandlung ist unverzichtbar beim Strahlen und Beschichten der Teile.

Zum Pulverbeschichten benutzen wir Profigeräte aus der Schweiz. Unsere Öfen sind für Teile in verschiedenen Größen ausgelegt. Der große Ofen ist ideal für Teile wie Rahmen, Gestelle, Felgen, Verkleidungen, Tanks, etc. Die maximale Größe der Teile 200x100x100 cm.

In unserem Lager haben wir zur Zeit ca zwei Tonnen in den verschiedensten RAL-Pulverlacken vorrätig. Falls deine gewünschte RAL-Farbe nicht dabei sein sollte, können wir diese innerhalb 24 Stunden zu uns in die Schmiede ordern.